Freitag, 8. November 2013

Die Herausforderungen der Technik

Dass am 26. November wieder "Student vs. Dozent" an der Uni Passau stattfindet, ist mittlerweile allgemein bekannt. Dass der Juraprofessor Holm Putzke diesmal herausgefordert wird, ist inzwischen wohl genauso bekannt. Nicht zuletzt durch den Teaser:



Nicht ganz so bekannt ist den meisten wahrscheinlich, dass wir in der Uni jetzt auch über ein eigenes Fernsehstudio im neuen "Zentrum für Medien und Kommunikation" verfügen.
Es lag deshalb nahe, besagten Teaser auch in diesem TV-Studio zu drehen.
Herr Putzke und das Drehteam von PRO.FIL waren pünktlich vor Ort. Alles war bestens, abgesehen von der Tatsache, dass wir sprichwörtlich im Dunkeln standen: Kein Strom im ZMK.
Ein sehr engagierter, aber leider leicht überforderter Jungelektriker tat alles, um das Problem zu lösen. Doch selbst als sich Herr Putzke der Problematik annahm, konnte er kein Licht ins Dunkel bringen.
Da die benötigten Utensilien wie Scheinwerfer und Beamer zwar vorhanden, aber ohne Strom sinnlos waren, entschieden wir uns kurzerhand diese Dinge bei der Hausverwaltung der Universität auszuleihen. Der Teaser entstand daraufhin im Schein eines gelben Baustrahlers, während 20 nagelneue Scheinwerfer nutzlos über unseren Köpfen hingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen